Montag, 18. Februar 2013

Quiz - Griechische Götter

Thema in meinem Blockpraktikum waren die griechischen Götter. Dazu kann ich leider (noch?) kaum etwas hier einstellen, weil ich die Bilder nicht selbst gezeichnet, sondern aus dem Internet habe.
Sehr empfehlenswert zu dem Thema (für ältere Kinder) ist aber der Film "Percy Jackson". Die Kinder waren ganz begeistert wenn sie wieder eine Figur entdeckt haben, die wir schon im Unterricht besprochen haben.

Ein Quiz zu den griechischen und römischen Namen, zu den Bedeutungen der Götter gibt's an dieser Stelle aber schon mal:







1 Kommentar :

  1. Tolle Bilder zu den griechischen und römischen Göttern findet man bei "sparklebox"!

    Einmal die griechischen Götter (Text leider nur auf englisch):

    http://resources.mysparklebox.co.uk/6000-7000/sb6127.pdf

    und die römischen Götter:
    http://resources.sparkleplus.co.uk/5000-6000/sb5995.pdf

    Vielen Dank für deine schönen Materialien und schön, dass die Pause wieder vorbei ist. Ich freue mich immer über deine tollen Ideen!

    liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!