Samstag, 1. Januar 2011

Subtraktion

Bunte Perlenkartei Teil 2 - Subtraktion



_______________________________________________________________


Kommentare :

  1. Vielen Dank für die tolle Perlenrechenkartei. Meine Schüler arbeiten sehr gerne damit. Leider konnte ich den 3.Teil nirgendwo finden. Hab ich den übersehen, oder gibt es den nicht?
    Vielen Dank :)

    AntwortenLöschen
  2. Super Lob für deine Seite! Auch tolles Layout!
    ABER
    Leider hat sich hier bei der Subtraktion ein Fehler eingeschlichen:
    Subtrahieren heißt wegnehmen. Die symbolische Gleichung übersetzen in die bildliche Darstellung mit Perlen hieße korrekt: Perlen wegnehmen, z.B. durch Streichen. Es werden hier jedoch Perlen dazugelegt, das Rechenzeichen "-" wird einfach dazwischen geschrieben, ohne Handlungsbezug. Das Zeichen muss aber in eine bildlich dargestellte Handlung übersetzt werden! Hier jedoch wird so z.B. 3-2 falsch zu 5!, weil erst 3 Perlen liegen und dann noch 2.
    Alles Gute!
    Susanne H.

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!