Samstag, 1. Januar 2011

Dinosaurier

Memo zu den Arten von Dinosauriern

Die Bilder sind von der Website http://www.dinosaurier-interesse.de/ (10.09.2012) und wurden von Hiltrud Cantauw erstellt. Die Autorin ist so freundlich und gibt im Impressum gleich bekannt, dass ihre Bilder kostenlos kopiert und weitergegeben werden dürfen. Nur die kommerzielle Nutzung ist untersagt!


Karte A (rot) zeigt den lateinischen Namen des Dinosauriers, Karte B (grün) die Bedeutung/Übersetzung. Oben links sieht man den Beckenknochen und somit die Artengruppe (Echsenbecken-Dinosaurier oder Vogelbecke-Dinosaurier). Oben rechts sieht man die Nahrung (Fleisch- oder Pflanzenfresser).


_________________________________________________________________

Organigramm zur Klassifizierung der Dinosaurier

Eine vereinfachte Darstellung der Dinosaurier-Gruppen. Zwei kleine Übersichten dienen zur Orientierung bei Auflegen der größeren Karten. Mit Wollfäden können die Linien gelegt werden.
Befindet sich in der Klasse auch noch eine Arten karte von Dinosauriern können diese ebenfalls eingebunden und zugeordnet werden.
Auf die Rückseite der Bilder sollte der Name geklebt werden!
Die Bilder sind wieder von der Website http://www.dinosaurier-interesse.de/ (12.09.2012) von Hiltrud Cantauw.





_________________________________________________________________

Wissenskartei Dinosaurier

36 Karteikarten mit Informationen über die Dinosaurier und die Urzeit
Die Bilder stammen wieder von H. Cantauw (http://www.dinosaurier-interesse.de/ - 12.09.2012).
Für die Freiarbeit geeignet.




_________________________________________________________________



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!