Samstag, 1. Januar 2011

Noten

Notenwerte - Puzzle



_________________________________________________________

Buntes Noten-Memorix




_________________________________________________________

Einfaches Musik-Memorix




_________________________________________________________

Falt-Tonleiter


_________________________________________________________

Legespiel Tonleiter (Noten sind nur am Bild falsch!)
_________________________________________________________






8 Kommentare :

  1. Liebe Kerstin,

    vielen lieben Dank für dein Material.

    Mich haben die Notenhälse der höheren Noten etwas verwirrt. Meines Wissens nach sind die Notenhälse, die nach unten zeigen auf der linken Seite der Notenköpfe. Ist ein bisschen unlogisch, is aber so ;)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, hab nicht alles gesehen, is ja nur am Vorschaubild so...

      LG Sabine

      Löschen
    2. Aber auch die Oktavlagen stimmen leider nicht. Das c' liegt auf der Hilfslinie unter dem Notensystem. Dies sollte korrigiert werden, sonst lernen es viele Kinder falsch, deren Lehrkräfte fachfremd unterrichten.

      Löschen
  2. Die Noten in die erste Tonleiter schreibt man mit einem Strich ( so C' ) und in die zweite Tonleiter mit zwei Striche ( so C'')

    Kannst du das bitte ändern. Die Karte sind richtig gut. nur noch diese Kleinigkeit...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin. nach intensivem Schauen habe ich nun auch die richtigen download Links gefunden und möchte mich nochmal hier an dieser Stelle bedanken-- tolle Arbeit, wirklich!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Dank für das Material. Mein Sohn schreibt nächste Woche eine Musikarbeit, tolle Grundlage zum Üben.

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Dank für dieses tolle Material. Ich freue mich schon darauf, es in der kommenden Woche in der Schule einzusetzen!

    Liebe Grüße! Julia

    AntwortenLöschen
  6. Super Material, vielen Dank!

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!